HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt » Gästeforum » 40 Jahre anders sein... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 40 Jahre anders sein...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
adele
Kommunikativer HSP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin pauli

weißt ja, daß ich auch rheuma hab u. manchmal in den rolli muß.
deshalb kann ich mich auch so gut einfühlen.
UND
mein mann ist leider auch krank u. der, der "besser dran ist" versorgt den anderen ganz liebevoll.

ich bin auch früh im bett, weil ich dann im eimer bin u. wir schauen vom bett aus TV, haben uns also einen TV ins schlafzimmer gestellt.
u. auch wir halten einfach händchen u. freuen uns, daß wir uns haben und uns lieb haben.
geb ihm reiki.
manchmal holt er einen film vom video-verleih, weil ich keine krimis usw. brauchen kann.

wenn es tolle mohnblumenfelder oder sonnenblumenfelder gibt, dann packt er mich ins auto, legt klasse musik CD aus der studentenzeit rein, hat getränke versteckt im auto u. fährt mich vor einem klatschmohnfeld, macht die musik an, holt die getränke raus u. wir schauen, erzählen halten händchen u. schmusen.

manchmal fährt er mich spazieren u. ich seh jeden schönen baum und mir entgeht nix u. wir machen uns gegenseitig aufmerksam auf die schönen dinge u. freuen uns daran.

das sind ja alles nur kleinigkeiten aber für mich das paradies, daß wir SO nach 40 ehejahren noch sein können.

manchmal koch ich was besonderes mitten in der woche, einfach so, weil ich "draußen" nicht so unterwegs sein kann mit DEM körper.

manchmal kommen einfach freunde zum frühstück und zum erzählen.
nur so für die lebendigkeit.

ich mag auch all meine telefonkontakte, damit ich mich noch "mitten drin" fühle u. natürlich liebe ich den PC..... sonst könnte ich nicht mit euch sein.

du hast eine schöne seele u. es ist ganz zauberhaft, wie du mit deiner frau umgehst und erkannt hast, daß du PC-spiel-süchtig warst u. gleich verändert hast.
HUT AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pauli....
ich hab eben von einer dankbarkeitsliste erzählt, die mir so auf's pferd geholfen hat u. die ich immer noch pflege, damit ich weiß, wie gut ich es habe.
mal einkopieren...
weil ihr es vllt auch gut gebrauchen könnt?

ich lag 9 monate lang platt im bett und nix ging mehr vor lauter rheuma und ich war so sehr jung und unglücklich u. ich fragte mich, wie es denn weitergehen solle.

ich begann eine innere liste anzufertigen, um mich aus der depri u. angst rauszuholen, denn der doc wußte nicht, ob er mich nochmals an's laufen bekommen würde.

ich schrieb auf, daß ich nicht im krieg, überschwemmung lebe.
mein wasser nicht vom brunnen holen muß (bekam ich ja techn. nicht hin)
kein holz hacken muß
ein bett habe
schöne wohnung
kühlschrank immer gefüllt
usw. usw.

ich machte mir zur aufgabe....
jeden tag DEM nochwas hinzu zu fügen.

paar mal am tag holte ich die innere liste her u. beschäftigte mich damit
UND
DANN
war ich eines tages sehr, sehr dankbar u. sehr demütig.

ich weiß ja, daß sich das kitschig anhört
ABER
es ht mir so sehr geholfen u. hilft mir immer noch, meine innere liste anzuschauen.

mein mann (auch jungfrau, -lach-)
macht DAS übrigens auch u. jeden tag fühlen wir uns so bechenkt mit gaaaaanz vielen sachen, begebenheiten, gefühlen, sehweisen.

nur mal so als beispiel....
"wetter"
spielt ja bei rheuma so eine gr. rolle....
u. dann hab ich meinen doofen körper so spüren müssen als ich wach wurde
UND
begann EFT zu klopfen
UND
ich war so sehr dankbar, daß ich EFT kennen lernte,
EFT in anwendung bringen kann
UND
mich gut fühlte danach
UND
den tag begann zu füllen.
DAS
macht mich so glücklich u. zufrieden.

überhaupt so sachen, wo andere dran vorbeigehen und nix sehen...
macht MICH gücklich u. ich freu mich dann.
ABER
was erzähl ich EUCH das, die ihr DAS ja auch alles kennt.

ich hab nen gr. pott kaffee für euch mitgebracht
UND
alles liebe euch alle
12.02.2010 10:44 adele ist offline E-Mail an adele senden Beiträge von adele suchen Nehmen Sie adele in Ihre Freundesliste auf
marnia marnia ist weiblich
Kommunikativer HSP

images/avatars/avatar-368.jpg

Herkunft: Deutschland - Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Adele,

danke für den Kaffee, das tut jetzt so richtig guuuuuuuuut!!!

Beim Lesen Deiner Zeilen spüre ich Deine Demut, Deine Dankbarkeit. Du nimmst Deine Krankheit an, sie gehört zu Dir, ja Du sieht sogar etwas Positives darin. Genau das wäre der Zauberschlüssel, wie man damit umgehen sollte. Um alles Gelernte auch umzusetzen in der Art und Weise, wie Du und Dein Mann das tun, dazu gehört schon ein sehr starker Wille, großes Vertrauen, viel Kraft und vor allem viel Liebe. Ich freue mich für Dich, dass Du diese große Liebe gefunden hast und ich wünsche Euch, dass Ihr beide das noch gaaaaaaanz lang genießen könnt.

Bis bald - marnia

12.02.2010 11:23 marnia ist offline E-Mail an marnia senden Beiträge von marnia suchen Nehmen Sie marnia in Ihre Freundesliste auf
adele
Kommunikativer HSP

moin marnia
dein lob steht mir gar nicht zu
DENN
ich war ja vor 25 jahre in einer klinik, wo ich ganz viele geschenke mitbekommen habe u. deshalb ist das alles SO....
mit MIR hat das nix zu tun, nur mit dieser klinik u. ich hab all das werkzeug mitgenommen u. es nur immer und täglich gepflegt u. benutzt, damit es entwicklung geben kann.

drücki für dich und alle, die gern mal gedrückt werden...
adele
12.02.2010 11:30 adele ist offline E-Mail an adele senden Beiträge von adele suchen Nehmen Sie adele in Ihre Freundesliste auf
Pauli Pauli ist männlich
HSP kennt sich hier schon aus

images/avatars/avatar-243.jpg

Herkunft: Germany - NRW

Liebe Adele

Ich Danke dir für die Mühe, die du dir mit Deinem Beitrag gemacht hast, sie war nicht umsonst und hat wirklich bei mir eingeschlagen.

Einiges an Gedanken hatte ich ja auch, wie gut wir es heute haben, ich stelle mir immer vor was wäre, wenn ich in einem kleinen Dorf im Mittelalter leben würde. Dann sieht alles wieder ganz leicht aus.

Deine Anregungen werde ich beherzigen. Zum Beispiel werde ich mit meiner Frau mal Ausflüge machen und sie so überraschen wie Dein Mann es mit dir macht. Einfach ene tolle Idee, man muß nutzen was man zur Verfügung hat. Habe mir nen neuen Mercedes gekauft aus vorherbeschriebenen Gründen, der nun in der Garage vergammelt, und das wo ich so gerne fahre. Alles was meiner Frau gut tut, tut auch meiner Seele gut.

Alles andere werde ich auch mal testen von Deinen Vorschlägen.

Deine Antwort hat mir so geholfen, daß ich sie mir gleich als Kopie auf meinen Desktop lege, für die Gelegenheit, wenn ich mal Anregungen brauche oder mich wieder hängen lasse.

Meiner Frau geht es wieder besser, ich werde heut Mittag eine Hühnersuppe kochen, ich hoffe sie hat Hunger.

Ich muss mich einfach mit allem abfinden und das Beste draus machen. Ich hoffe wir haben noch viele Jahre zusammen !

Vielen Dank für Eure gute Aufbauarbeit, es hat hingehauen !!

12.02.2010 11:58 Pauli ist offline Beiträge von Pauli suchen Nehmen Sie Pauli in Ihre Freundesliste auf
adele
Kommunikativer HSP

lieber pauli

manchmal setz ich mich in den sessel und nehm die füße meines mannes, um sie zu massieren.
einfach nur so, um ihm auch gutes zu tun.

u. manchmal legen wir die füße auf den fußschemel u. ich hab die fußchakren geöffnet und dann bekommt er über die füße reiki und oben schick ich ihm fernreiki, also streck einfach die hände aus u. laß auf ihn fließen.

manchmal schreib ich ihm einfach einen liebesbrief (er hat nen PC und ich hab einen PC).
manchmal versteck ich was unter seiner bettdecke, damit er sich freut u. er sich immer geliebt fühlt.

manchmal stachele ich seine freunde an, damit dann z.B. was passiert.
demnächst gehen sie alle "eisbein zusammen essen die jungs"

manchmal fährt er zum rheinland alleine (wir wohnen in hannover) u. ich laß ihn wissen, daß ich schon klar komme.

manchmal sitzen wir am frühstückstisch u. ich erzähl im kl. begebenheiten, wo ich mit ihm glücklich war u. wo ich mich so gefreut hab über ihn, über die situation usw.

manchmal male ich mit worten "zukunft"....
dann sag ich ihm, daß ich ihn wieder heiraten werde und wir ein gr. haus haben,
wir wohnen in der mitte u. links ist seine bibliothek (er ist JETZT chemiker u. würd DAS nie mehr sein wollen, endlich ist er rentner) u. rechts sind meine behandlungsräume.

grad hat er mir einen blumenstrauß hingestellt u. gesagt, daß ich die beste frau auf der welt bin...
man...kann er lügen.... -lach-

manchmal lügt er mich an und behauptet, daß er in mir immer noch die 17 jährige sieht u. tut so, als würde er meine speckfalte nicht sehen.

manchmal, wenn wir im wald sind, dann schaut er mich an statt die bäume u. erzählt mir, daßer MICH anschaut u. dann weiß, daß da ein schöner baum steht, weil ich so leuchten würde.

manchmal bleib ich mitten auf dem weg stehen im wald und wir nehmen uns in den arm und genießen uns u. daß er nicht mehr arbeiten muß u. wir mitten in der woche, wenn es mir halbwegs gut geht, in den wald latschen können.
12.02.2010 12:21 adele ist offline E-Mail an adele senden Beiträge von adele suchen Nehmen Sie adele in Ihre Freundesliste auf
lunarossa lunarossa ist weiblich
HSP kennt sich hier schon aus

Herkunft: D-Dortmund, NRW

40 Jahre anders ein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön adele, tut gut so etwas zu lesen.
Mein Mann und ich sind eigentlich sehr unterschiedliche Charaktere und trotz aller Gegensätze vergeht kein Tag, an dem wir uns nicht zeigen, wie sehr wir uns lieben und wie sehr wir uns brauchen. Er ist kein Freund großer Worte aber mir bedeutet es viel, dass er akzeptiert, dass mir manchmal andere Dinge wichtig sind als ihm.

Ich glaube, es gibt nichts besseres auf der Welt, als jemanden zu habe, auf den man sich blind verlassen kann. Pauli ist ja auch so ein Beispiel dafür.
14.02.2010 17:20 lunarossa ist offline E-Mail an lunarossa senden Beiträge von lunarossa suchen Nehmen Sie lunarossa in Ihre Freundesliste auf
adele
Kommunikativer HSP

ja lunarosse
ich weiß DAS alles sehr zu schätzen
und wie ich dich fühle...
weißt auch du zu schätzen, einen lieben mann zu haben.
HEUTZUTAGE ist DAS ja nicht der alltag, wenn ich da und dort schaue....
DU weißt da sicherlich auch so einiges u. hast vieles rund um dich gesehen.

ich laß dir meine liebsten sonntagsgrüße hier
adele
14.02.2010 17:32 adele ist offline E-Mail an adele senden Beiträge von adele suchen Nehmen Sie adele in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt » Gästeforum » 40 Jahre anders sein...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH