|
 |
Die Welt des Kindes |
chrissi

Kommunikativer HSP

Herkunft: neugersdorf
 |
|
RABINDRANATH TAGORE
Die Welt des Kindes
Ich möchte gern in einem stillen Eckchen im Herzen der Welt meines Kindes wohnen.
Ich weiß, daß es Sterne hat, die zu ihm sprechen,
und einen Himmel, der sich über sein Gesicht neigt,
um es mit Regenbögen und närrischen Wölkchen zu erfreuen.
Manche tun so, als seien sie stumm, als könnten sie sich nicht vom Fleck bewegen,
und kommen doch und klopfen an sein Fenster
mit ihren Geschichten und Gefäßen voll funkelnder Spielsachen.
Ich möchte auf der Straße reisen können, die durch den Geist des Kindes führt,
und weiter, jenseits aller Grenzen;
wo Boten Märchen ohne Absicht
zwischen den Reichen von Königen ohne Geschichte hin und her tragen;
wo die Vernunft Papierdrachen aus ihren Gesetzen macht,
sie fliegen läßt und die Wahrheit aller Dinge aus ihrer Sklaverei entläßt.
__________________ Alle meine Erfahrungen haben mich davon überzeugt, dass es keinen anderen Gott gibt, als die Wahrheit.
Mahatma Gandhi
|
|
17.03.2010 11:44 |
|
|
hansmann
HSP-Forum Kenner

Herkunft: Land Brandenburg
 |
|
Dankeschön,liebe chrissi!
Das möchte ich auch,und wenns nur 3 Tage sind.
Wir haben heute unseren Enkelsohn bei uns,seinem Papa.
Deshalb dachte ich,lese dieses von chrissi mal.
Bis bald
hansmann
|
|
21.03.2010 14:40 |
|
|
Lila

Lebende Foren Legende

Herkunft: Baselland
 |
|
Hallo Chrissi,
es wäre schön wenn alle Kinder diese Welt tatsächlich so erleben durften... wohlbehütet, so dass sie ihre Träume austräumen können, dafür braucht es aber auch Harmonie in den Partnerschaften, wenn die Eltern Problemen untereinander haben, werden die Kinderträumen von Aengste geplagt und können sich in Alpträumen verwandeln.
|
|
25.03.2010 11:29 |
|
|
Mia

HSP-Forum Kenner
Herkunft: Erzgebirge
 |
|
Liebe Chrissi, das ist aber ein wunderschöner Vers.
Ich danke dir dafür. Ich habe ihn ausgedruckt.
Lieber Gruß von Mia
__________________ Lächle, und die Welt lächelt zurück
|
|
06.04.2010 18:05 |
|
|
marnia

Kommunikativer HSP

Herkunft: Deutschland - Bayern
 |
|
Die Welt unserer Kinder überrascht mich immer wieder.
Ich habe im Schlafzimmer von mir ein sogenanntes Seelenbild. Das wurde einmal von einer jungen Seherin angefertigt. Das Gesicht war schon vorgedruckt, aber die Farben drum herum sagen viel über meine Persönlichkeit aus. Sie hat mir damals alles auf Band gesprochen, was die verschiedenen Farben bedeuten, und ich muss sagen, sehr vieles stimmt. Im nachhinein kann ich sogar sagen, dass inzwischen alles stimmt, denn es sind ja schon wieder viele Jahre vergangen.
Aber jetzt kommt der Hammer. Mein kleiner 2jähriger Enkelsohn sieht das Bild und sagt ganz sicher: das ist Oma!! Also können Kinder in diesem Alter noch viel mehr sehen als wir. Das hat mich schon sehr überrascht.
Alles Liebe - marnia
__________________ lieben Gruß - marnia
Viele versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten (Pearl S. Buck) 
|
|
06.04.2010 19:50 |
|
|
Lila

Lebende Foren Legende

|
|
Hallo Marnia,
was die Kinder alles sehen? sie sind näher halt an der Quelle der Wahrheit als wir...
ich habe auch immer gesagt, wenn ich einem Baby in den Augen gucke, sehe ich die weite vom Universum darin...
Kann aber auch sein, dass dein Enkel schon damals besondere Fähigkeiten hatte..
Machst du dich wegen ihm immer noch Sorgen, wenn er mal gross ist?
ich finde, seit ich wunderbare junge Leuten erlebe, hier in diesem Forum, wie sie ihr HSP meistern und glücklich leben können, finde ich, die Aengste sollten unbegründet sein...
meinst du nicht auch?
|
|
08.04.2010 18:40 |
|
|
marnia

Kommunikativer HSP

Herkunft: Deutschland - Bayern
 |
|
Liebe Lila, nein - ich sorge mich nicht mehr. Es ist für mich schon sehr interessant, auch junge Leute zu hören/lesen, wie sie mit ihrer hochsensiblen Art umgehen, das ist mir eine große Hilfe. Und ich werde ja hoffentlich auch noch länger miterleben, in welche Richtung er gehen wird. Ich werde immer versuchen, ihm eine Stütze zu sein. Da wir ja sehr engen Kontakt haben, werde ich sicher bald merken, in welche Richtung er sich entwickelt - und ich werde immer für ihn da sein, wenn er es will.
Alles liebe - marnia
__________________ lieben Gruß - marnia
Viele versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten (Pearl S. Buck) 
|
|
08.04.2010 23:55 |
|
|
chrissi

Kommunikativer HSP

Herkunft: neugersdorf
Themenstarter
 |
|
Hallo ihr beiden, Lili und Marnia,
Ja kinder haben noch einen Zugriff auf die andere Welt. deshalb sollte man auch nicht leichtfertig ein kind wegschicken, welches uns von engeln oder ähnlichem erzählen, denn sie haben diese wirklich gesehen. Deshalb auch das erkennen Deines Enkels von Dir liebe marnia, Denn der Göttliche Kanal, wie man es nennt, schließt sich erst mit den Jahren. Und je umsichtiger wir mit den Kindern in dieser Zeit umgehen, um so besser meistern sie ihr späteres Leben.
Auch was ihr schreibt bezüglich der Ängste für unsere Enkel, die Zeit hat sich doch gewandelt, und viele denken doch schon anders als zu unserer Zeit. Das können wir ja im Moment auch hier bei den jungen Leuten erleben, wie sie schon ganz anders mit ihrem HSP umgehen.
wichig ist nur, das wir immer für unsere Enkel da sind, wenn sie uns brauchen.
Euch beiden alles Liebe
chrissi
__________________ Alle meine Erfahrungen haben mich davon überzeugt, dass es keinen anderen Gott gibt, als die Wahrheit.
Mahatma Gandhi
|
|
09.04.2010 09:28 |
|
|
Lila

Lebende Foren Legende

|
|
Ich beobachte immer grössere Gegensätze in der Gesellschaft, und frage mich manchmal woher so was kommt!
Von der Erziehung?
- Es gibt Kinder, die es in der Jugend gut haben und vor lauter Langeweile später auf die schiefe Bahn geraten, sie schliessen sich Banden an und werden zu Schlägertypen, obwohl bei ihnen daheim Frieden verkündet wurde.
- es gibt aber auch Kindern, die es in der Jugend gar nicht gut hatten und später gutes suchen in sich und der Frieden verkünden, obwohl sie es als Kind nie gekannt haben...
Sind die Genen verantwortlich?
Bis jetzt dachte ich immer, jedes Kind ist von Geburt gut...stimmt das nicht?
Sind Medien schuld....
ich sehe aber auch am Fernsehen gute Sendungen, die positiv sind....
am PC kann ich auch wählen, was ich angucken will
ich kann in einem friedlichen Forum eintreten oder ständig meckern und mich wohl fühlen unter Menschen, die negativ veranlagt sind.
Was macht also aus einem Menschen ein guter Mensch aus? und worauf sollte man achten, damit sich Kindern nicht vom Böses anstecken lassen?
Eigentlich sollte ich es wissen, denn ich habe 3 Söhnen erzogen, aber manchmal frage ich mich... habe ich nicht einfach nur "Glück" gehabt?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lila: 09.04.2010 11:09.
|
|
09.04.2010 11:06 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|