HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt » Körperliches und Geistiges » Religion » wegen dem "verzeihen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wegen dem "verzeihen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lila Lila ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-285.jpg

Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mimösli,

du hast soviele schweres erlebt, es ist doch fast ein Wunder, dass du immer mehr gute Tage findest... nein, ein Wunder ist es nicht, eher dein Verdienst!

Was bei dir positiv ist (ich sage nicht "schön" ), ist dass du genau weisst, was du überhaupt bearbeiten musst, du kannst es benennen, es waren Taten.

Ich kann vieles nicht benennen, denn meine Schutzmaske hat bewirkt, dass vieles in Vergangenheit verschwunden ist, da kommt hier ein Stückchen, dort ein Stückchen... manchmal scheint mir auch, ich muss nicht nur meine eigene Vergangenheit bewältigen, aber die von den Menschen auch, die mich, ohne es zu wissen, Leid getan haben.

Und diese ständige Suche nach Einzelheiten, nach Erinnerungen, nach Verarbeiten, hat aus mich gemacht, was du an mich siehst!

Eine ruhelose Sucherin...die alles hinterfragt, was in der eigene Psyche passiert ist, damit auch alles an der Oberfläche kommt.

Ich werde, so wie ich es sehe, nie Ruhe finden, immer werde ich nach mir suchen, denn nur das bringt mich zu mir selber zurück.

Doch manchmal bin ich so müde davon... ich möchte einfach weinen können, und zwar nicht einsam und für mir, ich möchte mich dabei anlehnen und mich sagen lassen: Es wird alles wieder gut....!!!!!
27.06.2010 13:10 Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Mimösli Mimösli ist weiblich
HSP kennt sich hier schon aus

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Berner Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lila,
Das ich genau weiss was mir angetan wurde, war ein sehr langer und schmerzlicher Prozess.
Auch war es nicht hilfreich das ich die Schuld immer bei mir gesucht hab. Ich wurde so erzogen das ich selber schuld bin, und da wieder einigermassen rauszukommen war sehr hart. Noch Heute falle ich oft in dieses Muster zurück, merke es aber meist noch früh genug, und kann es dann "umwandeln". Ein anderes Gefühl reinbringen.
Auch meine schamanische Arbeit (siehe kleine Vorstellung) hilft mir dabei.
Mein Vertrauen in andere Menschen muss ich erst wieder neu lernen, drum bin ich lieber für mich alleine, tröste mich und Klein-Mimösli alleine.
Ich wurde so oft von einem mir nahe stehenden Menschen verletzt, nicht verstanden, das ich oft Mühe hab, mich jemandem zu öffnen, ohne Angst.

Und bei meiner schamanischen Arbeit ist es mir am wichtigsten meinen Klienten nicht zu verletzen, ihn nicht zu kritisieren. Ihm in Liebe und Verständnis zu helfen, zu unterstützen. Jeder Mensch hat seine eigene Art mit seinem Schicksal umzugehen, sein eigenes Tempo, und das versuch ich zu respektieren. Ihm nicht meine Meinung aufzudrücken, sondern ihm erklären was SEINE Seele möchte, in den Worten seiner Seele. Und ich muss akzeptieren was er draus macht. Das ist manchmal schon hart, wenn ich sehe wie seine Seele weiterhin leidet, wenn er nicht das macht was seine Seele so dringend wollte. Aber das ist seine Geschichte. Wenn er nicht bereit ist für eine Änderung, einen Neubeginn, ist das seins, oder noch nicht Zeit dafür.

Ich kann nur mich selber ändern, nicht meine Mitmenschen. Und drum bin ich gerne alleine (nicht einsam) und gebe mir selber Trost, lehne mich sozusagen an mich, beschäftige mich Sachen die mir Freude machen. Ohne Selbstmitleid, denn ich wurde sehr stark DURCH meine Geschichte. Ich habe Verständnis für all die Menschen denen das gleiche passiert ist, kann mich noch besser in sie einfühlen, ihnen hilfreich zur Seite stehen.

Gehe weiterhin deinen Weg, Lila, er bringt auch dich an dein Ziel
Mimösli
27.06.2010 14:19 Mimösli ist offline E-Mail an Mimösli senden Beiträge von Mimösli suchen Nehmen Sie Mimösli in Ihre Freundesliste auf
Lila Lila ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-285.jpg

Herkunft: Baselland

Hallo Mimösli,

Ich bin auch gerne alleine, ohne mich deswegen einsam zu fühlen!
Ich fühle mich eher einsam, wenn Leuten rundherum sind, die mich nerven, nichts bedeuten, ignorieren, oder langeweilen....
28.06.2010 13:11 Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt » Körperliches und Geistiges » Religion » wegen dem "verzeihen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH