|
 |
lerne in der Stille |
Lila

Lebende Foren Legende

Herkunft: Baselland
 |
|
Lerne mit der Stille in dir in Kontakt zu kommen
und wisse, dass alles im Leben einen Sinn hat.
Es gibt keine Fehler und keine Zufälle.
Alle Ereignisse sind Segnungen, die uns geschenkt wurden,
damit wir daraus lernen.
Du brauchst nicht nach Indien oder
irgendwo andershin zu reisen, um Frieden zu finden.
Du wirst diesen tiefen Ort der Stille in deinem Zimmer,
in deinem Garten oder in deiner Badewanne finden.
Elisabeth Kübler-Ross
|
|
25.07.2010 10:15 |
|
|
Thebasile

Kommunikativer HSP
Herkunft: Ostschweiz
 |
|
sehr schön darf ich das weitergeben?
|
|
25.07.2010 11:56 |
|
|
marnia

Kommunikativer HSP

Herkunft: Deutschland - Bayern
 |
|
wie wahr, liebe Lila, wir hätten alles in uns, wir müssen es nur finden.
Das ist auch ein Grund, warum viele Menschen die Stille einfach nicht aushalten können. Ich genieße es, wenn alles um mich still ist und nur die Vögel morgens zu hören sind. Wahrscheinlich ist das wieder HSP-typisch!!
__________________ lieben Gruß - marnia
Viele versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten (Pearl S. Buck) 
|
|
25.07.2010 12:15 |
|
|
Lila

Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Thebasile
sehr schön darf ich das weitergeben? |
klar Thebasile, darfst du es weitergeben, die Freundin von meinem Sohn hatte es in seinem Blog und es hat mich so gefallen, vor allem weil es von Elisabeth Kübler ist.... eine wunderbare Frau mit viel Erfahrung!
|
|
25.07.2010 13:18 |
|
|
Lila

Lebende Foren Legende

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von marnia
wie wahr, liebe Lila, wir hätten alles in uns, wir müssen es nur finden.
Das ist auch ein Grund, warum viele Menschen die Stille einfach nicht aushalten können. Ich genieße es, wenn alles um mich still ist und nur die Vögel morgens zu hören sind. Wahrscheinlich ist das wieder HSP-typisch!! |
Hallo Marnia,
Wer die Stille nicht aushält, kann sich selber nicht aushalten, denke ich... mein Mann dreht auch immer den Radioknopf an, sobald er aufsteht, früher dachte ich, es sei nicht normal, dann habe ich es erwähnt, bei andere Leuten und ich hörte immer sagen: das mache ich ja auch!
Also fühlte ich mich nicht mehr normal!
Und nun denke ich... können die andere Leuten so normal bleiben, wie sie es wollen, ich bleibe lieber normal wie ich bin und habe mich daran gewöhnt, sobald mein Mann den Rücken kehrt, die Radio abzustellen.
Nun hat er sich nach einer gewisse Zeit, wo er sich geärgert hat,daran gewöhnt und stellt er sogar selber ab, wenn er irgendwo für längere Zeit hingeht! Als Gegenleistung stelle ich es nicht mehr leise, wenn er in der Nähe ist (mache höchstens die Tür zu)!
Es ist sehr schwierig, wenn man die Stille liebt und braucht, mit einem Menschen zu leben, der die Stille nicht mag.
|
|
25.07.2010 13:27 |
|
|
marnia

Kommunikativer HSP

Herkunft: Deutschland - Bayern
 |
|
da kann ich sehr gut mitfühlen, ich mag den Lärm auch nicht. Vor allem mag ich nicht, wenn mehrere Lärmquellen vorhanden sind. Das gilt aber auch, wenn mehrere Menschen auf einmal sprechen, aber darüber haben wir uns ja schon ausgetauscht.
Ja, wir HSP sind manchmal schon merkwürdige Menschen, aber sicher ist eins: auch wir sind normal!!!!!
__________________ lieben Gruß - marnia
Viele versäumen das kleine Glück, weil sie auf das große vergeblich warten (Pearl S. Buck) 
|
|
25.07.2010 14:07 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|