HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt » Soziales Umfeld » Treffen und Anlässe » HSP Menschen kennenlernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HSP Menschen kennenlernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aramis
Neuer HSP im HSP-Forum

HSP Menschen kennenlernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle

Bin neu hier, weiss von meiner hsp erst sei kurzem. Würde sehr gerne ein paar Gleichgesinnte kennenlernen! Es wäre schön, über Wichtiges und weniger Wichtiges quatschen zu können, brauche etwas geistige Forderung, von Menschen die 'auf der Höhe sind' großes Grinsen trefft ihr euch denn auch manchmal, die die sich vom Forum kennen?

Liebe Grüsse
23.05.2010 11:58 aramis ist offline E-Mail an aramis senden Beiträge von aramis suchen Nehmen Sie aramis in Ihre Freundesliste auf
Lila Lila ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-285.jpg

Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aramis,

Willkommen unter uns, HSP's.
Für meinem Teil lerne ich hier niemand persönlich kennen, ich kenne zwar ein paar Leuten von zuvor, in einem anderen Forum aber nach Treffen war mihc nie danach, ich finde es viel bequemer und anregender vom PC aus zu kommunizieren.
23.05.2010 14:55 Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Sommerbrise Sommerbrise ist weiblich
HSP kennt sich hier schon aus

images/avatars/avatar-69.jpg

Herkunft: Aargau

RE: HSP Menschen kennenlernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen aramis!

Es hat schon einmal ein Forumsmitglied sich anerboten ein Treffen zu organisieren, aber das Echo war gleich Null. Es scheint kein Bedürfnis zu besstehen, aber ich selbst habe adele schon persönlich besucht und es war ein sehr herzliches Zusammensein, von dem ich heute noch zehre - sie wohnt nur leider nicht um die Ecke...
Auch habe ich schon gehört, dass andere Mitglieder, die im PN-Austausch waren, sich dann getroffen haben, aber eben, ein offizieller Anlass für alle Forumsmitglieder fand glaube ich noch keiner statt. Schade eigentlich, denn mich würde es interessieren, was für eine Atmosphäre in einem Raum zusammen mit lauter verschiedenen HSP-lern wohl herrschen würde und wie die einzelnen einander wahrnähmen... sicher spannend und bereichernd.

Gruss in deinen Tag
Sommerbrise
23.05.2010 16:50 Sommerbrise ist offline E-Mail an Sommerbrise senden Beiträge von Sommerbrise suchen Nehmen Sie Sommerbrise in Ihre Freundesliste auf
Lila Lila ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-285.jpg

Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sommerbrise,

ich denke, so ein Besuch, bei jemand bestimmtes ist was anderes, ich war früher in einem anderen Forum, wo ständig Treffen geplant wurden und hätte auch nie Lust gehabt, mitzumachen.
Da mich Gruppen sehr anstrengen und ich schnell überflutet bin... zudem wohne ich ja in der Schweiz.... ein paar wohnen in Deutschland.... ich glaube auch, dass es wegen der Distanz ein Problem sein könnte...
23.05.2010 18:29 Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
seelenbalsam seelenbalsam ist weiblich
HSP-Forum Kenner

images/avatars/avatar-380.jpg

Herkunft: Bayern

Schön, dass du da bist!
Ganz liebe Grüße von Seelenbalsam

"Ich betrachte jeden Tag, wie ein weißes Blatt Papier.
Ich nehme meine Träume als Farben, meine Phantasie
als Pinsel und male es nur für mich, mit meinem ganzem
Herzen
-
jeder Tag leuchtet in meinen schönsten Farben."

23.05.2010 22:49 seelenbalsam ist offline E-Mail an seelenbalsam senden Homepage von seelenbalsam Beiträge von seelenbalsam suchen Nehmen Sie seelenbalsam in Ihre Freundesliste auf
Sommerbrise Sommerbrise ist weiblich

images/avatars/avatar-69.jpg

Herkunft: Aargau

Hallo Lila

Du hast sicher Recht. Mit jemandem, den wir aus vorausgegangenen vertrauten Dialogen schon etwas kennengelernt haben, auf den wir uns als Einziges konzentrieren können, ist eine andere Qualität bei einem Treffen, als sich in einer Gruppe verschiedenster unbekannter HSP-ler wieder zu finden.
Die Überflutung, die du ansprichst, ist ein den Meisten bekanntes Problem. Und genau dieser Umstand müsste eigentlich den Unterschied ausmachen. Denn wir könnes es voreinander ansprechen und auch mit Verständnis rechnen, wenn wir uns aus einem Gespräch notfalls zurückziehen müssen. Meinst du nicht auch, das könnte entlastend sein und einen ermutigen, sich den Besuch eines solchen Treffens zuzumuten? Gehen kann man immer wieder, aber eine Erfahrung nimmt man trotzdem mit.

Der Ort eines Treffens ist sicher entscheidend und viele deiner Bekannten aus dem "alten" Forum sind nicht in der Schweiz wohnhaft - verständlich, wenn eine lange Anreise so ein Experiment nicht gerade atraktiv macht. Doch es gäbe auch genug in der Schweiz wohnhafte HSP-ler, die sich treffen könnten - wenn sie es wollten.

Wünsche dir jedenfalls einen schönen Sonntagabend,
Grüessli Sommerbrise
30.05.2010 19:05 Sommerbrise ist offline E-Mail an Sommerbrise senden Beiträge von Sommerbrise suchen Nehmen Sie Sommerbrise in Ihre Freundesliste auf
Mimösli Mimösli ist weiblich

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Berner Oberland

RE: HSP Menschen kennenlernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aramis,

Gerne würde auch ich andere HSP kennenlernen, wo bist du denn zu Hause? Ich wohne im Berner Oberland.
Gruss Mimösli
03.06.2010 16:30 Mimösli ist offline E-Mail an Mimösli senden Beiträge von Mimösli suchen Nehmen Sie Mimösli in Ihre Freundesliste auf
KinkyFish KinkyFish ist weiblich
*blubb*

images/avatars/avatar-374.jpg

Herkunft: Von einem anderen Stern

Huhu, dann schreib ich hier auch nochmal rein :o)

Zürich ist mir nah und ich würde mich eventuell über ein Treffen freuen *lach*

Meldet euch doch einfach hier und vielleicht finden sich irgendwann mal zwei oder drei, vielleicht sogar vier oder mehr HSP, die sich gerne sehen möchten :o)

Liebe Grüsse

10.08.2010 23:21 KinkyFish ist offline E-Mail an KinkyFish senden Homepage von KinkyFish Beiträge von KinkyFish suchen Nehmen Sie KinkyFish in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von KinkyFish: - YIM-Name von KinkyFish: - MSN Passport-Profil von KinkyFish anzeigen
Mimösli Mimösli ist weiblich

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Berner Oberland

Hallo KinkyFish,

Mir ist es zu durcheinander, da auf empfindsam.de. Ich hab hier mehr den Überblick, und es ist für mich persönlicher.
Warten wir mal ab, ob sich noch wer meldet für ein eventuelles Treffen.
Vielleicht möchten auch alle lieber anonym bleiben.
Mal schauen.

Gruss Mimösli
11.08.2010 13:44 Mimösli ist offline E-Mail an Mimösli senden Beiträge von Mimösli suchen Nehmen Sie Mimösli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
HSP-Forum.ch - Der Schweizer HSP Treffpunkt » Soziales Umfeld » Treffen und Anlässe » HSP Menschen kennenlernen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH